Ein paar Zeilen über mich :-)

Als gebürtige Erzgebirglerin zog es mich vor über 25 Jahren nach Aschaffenburg. Hier absolvierte ich meine Ausbildung mit anschließendem Fachabitur und Weiterbildung zur Betriebswirtin. 

Bis heute bin ich in Teilzeit als Lohn- /Gehaltsbuchhalterin tätig. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf; doch als Herzensarbeit gilt meine kleinunternehmerische Tätigkeit als Tierkommunikatorin in Verbindung mit Ernährungsberatung und der klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann. Weitere sinnvolle Verbindungen mit anderen naturheilkundlichen Therapien, wie der Kräuterheilkunde & der Mineralsalztherapie nach Wilhelm Heinrich Schüßler, ergänze ich ebenfalls in meinen Behandlungsplänen. 

Wie kam ich zu all dem?

Nach einigen unglücklichen Erfahrungen mit meinen eigenen Tiergefährten, entdeckte ich vor ca. vier Jahren das Thema "Tierkommunikation" für mich. Sofort war ich begeistert, denn schnell wurde klar: Das gesamte Zusammenleben zwischen Mensch & Tier wird durch die TK deutlich erleichtert. Endlich verstand ich die wahren Beweggründe und Verhaltensmuster meiner Haustiere. Schwierige Situationen, wie das Autofahren mit einer meiner Katzen, ließen sich nun gemeinsam lösen. Gleiches gilt für alltägliche Entscheidungen, wie z. B. das Finden des richtigen Futter-/Schlafplatzes. 

Um mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen, absolvierte ich einen einjährigen Masterkurs zur Tierkommunikatorin mit anschließender Assistenzarbeit bei Pia Mayen. Die dort geknüpften Kontakte zu anderen Kursteilnehmern eröffneten mir die Möglichkeit viele praktische Erfahrungen an unterschiedlichsten Tierarten zu sammeln. Dadurch war es mir rasch möglich klar zu verstehen und zielgerichtet zu differenzieren, was mir das jeweilige Tier "zeigte".

Pia Mayen - Tierzeichen
Doch dies reichte mir noch nicht...

...denn während meiner Arbeit als Tierkommunikatorin bemerkte ich, dass es offensichtliche Wissensdefizite in puncto Ernährung bei vielen Tierhaltern gibt. Um meine Kunden auch dahingehend fundiert beraten zu können, nahm ich an der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen nach Dr. vet. Jutta Ziegler teil.

Du & Dein Tier in guten Händen durch Medizin aus der Natur und nach dem Ähnlichkeitsprinzip

Seit meiner Heilpraktikerausbildung 2004 bin ich begeisterte Anhängerin der Schüsslersalztherapie nach Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler sowie der Kräutermedizin, innerlich wie äußerlich. Diese sanften Behandlungsformen lassen sich erfolgreich in der Tierheilkunde einsetzen.

Um meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz abzurunden, befinde ich mich seit Februar 2019 in einer mehrjährigen Ausbildung zur klassischen Homöopathie bei Peggy Schmah.

Peggy Schmah
Meine Ausbildung
Logo

Teresa Nitsch

Tierhomöopathie - Tierkommunikation - Ernährungsberatung - Kundenstimmen

KONTAKT

Einen Großteil meiner Einnahmen spende ich an Tierschutzverein Aue-Schwarzenberg mehr dazu unter: Meine Angebote.

 

Datenschutzerklärung · Impressum · © Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.